So, hier dann noch ein paar aktuelle Dinge, einige Pressemeldungen und
Berichte über unsere Aktionen, die wir so starten. Alles in lockerer Folge – einfach runter scrollen.

 

14.08.2016 – Symposium – Entwicklung eines Kochbuchs

(…) Michaela Schneider-Mestrom betont, keine Künstlerin zu sein und steht für eine erste spartenübergreifende Öffnung des Projekts. Die Nettetalerin entwirft ein Kochbuch, das mit Blick auf das saisonale Angebot vor Ort illustrierte Anleitungen zu “Lieblingsgerichten” bietet. Ergänzend zur Arbeit am Laptop hat sie eine Feldküche im Außenbereich eingerichtet, von der die Mitstreiter bereits jetzt profitieren. (…)
Künstler-Symposium-Nettetal-Schneider-Mestrom

 

 

 

 

 

 

 

Michaela-Schneider-Mestrom-Interview-netzwirtschaft-net21.01.2016 – Interview auf netzwirtschaft.net

Michaela Schneider-Mestrom über Herumgequatsche, das, was Kunden auf der Seele brennt, erweiterte Denkstrukturen und das Problem der Kostenlos-Kultur.

“Ärgern tut mich nur, dass wir alle es verpasst haben, dass man für guten Content zahlt. Ich glaube, dass die nachfolgenden Generationen nicht mehr zwischen “Menschen, die etwas schreiben” und Journalisten unterscheiden können.”

 

 

 

Website-Büro-Organisation-Becker17.11.2015 – Neuer Kunde in Nettetal

Die ‘Büro-Organisation Nettetal’ hat SCHNEIDERS” als neue Agentur gewählt. Die komplette CI (Logo-Entwicklung, Briefbogen, Visitenkarten) ist fertig. Und ganz aktuell ist seit heute die neue Website online. Uff – fettes Projekt, ziemlich schnell gestemmt. Viel Erfolg damit, lieber Kunde!

 

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 09.11.3802.03.2015

Angekommen in der neuen Agentur-Heimat.

Neue Anschrift ab sofort: SCHNEIDERS” Werbeagentur, Michaela Schneider-Mestrom, Gier 3a, 41334 Nettetal, Tel. 02153-9 57 57 33 oder 0151-41903854.

 

 

 

SCHNEIDERS-Werbeagentur

19.01.2015

Wir sind umgezogen!

Für die nächsten 4 Wochen erreichen Sie uns postalisch und als Besucher in der Scheffelstraße 4 in 22301 Hamburg-Winterhude. Und natürlich per E-Mail und unter der Handynummer 0151-41903854.

 

Tapsi-Agentur04.07.2014

Dürfen wir vorstellen: Tapsi unser neuer Agenturhund.
Sie ist 1,5 Jahre alt und kommt aus Spanien, zum Glück gerettet. Bisher ist sie ein absoluter Sonnenschein und freut sich riesig, hier so viele schöne Dinge erleben zu können und so nette Menschen zu treffen.
Wenn Sie also Zeit und Lust haben, kommen Sie gern auf einen Kaffee bei uns vorbei. Wir alle freuen uns auf Sie!

COMPRIX-Label_2014_Finalist

 

 

02.06.2014 – Wir freuen uns außerdem, denn wir sind beim COMPRIX, dem wichtigsten deutschen Healthcare-Award, in der Kategorie Dental ausgezeichnet unter den besten Kampagnen 2014!
Und zwar für unseren Kunden, die Internationale Praxis für Kinderzahnheilkunde in München, mit der Kampagne “Tolle Kinder”.

Manfred-Schneider-SCHNEIDERS-Werbeagentur28.04.2014 . Manfred Schneider, unser Creative Director und langjähriges ADC-Mitglied und -Jurymitglied, ist am 25.04.2014 an den Folgen einer Akuten Leukämie gestorben.
Nach Stationen bei BBDO, Ogilvy, TBWA, einigen anderen Agenturen, uns einer eigenen sehr erfolgreichen Agentur HEADS, vielen gewonnenen Kreativpreisen wie ADC-Nägel (Gold, Silber, Bronze), Ramses, BOB, Film & TV Festival of New York, Golden Award of Montreux, Cannes-Lion, hatte er sich 2010 entschlossen, noch einmal neu durchzustarten. Er gründete – gemeinsam mit seiner Frau Michaela Schneider-Mestrom (ehemalige langjährige Marketingleiterin bei Gruner+Jahr) – die Werbeagentur SCHNEIDERS”.Trotz der kleinen Größe der Agentur und kleinerer Kunden war die Kreativität ungebrochen und es konnten viele Erfolge verzeichnet werden:
COMPRIX Healthcare-Award 2012 (2 x), 2013, 2014
Lürzer’s Archive 2012
AdPrint Festival “Winner 2012″ als einzige deutsche Agentur
Nominierung “Deutscher Engagementpreis der Bundesrepublik Deutschland” 2012Einer der kreativsten Konzeptioner und Texter ist nicht mehr da. Wir werden ihn als Freund, Sparringspartner und kreatives Ausnahmetalent mehr vermissen, als sich in Worte fassen lässt.

Plakatkampagne_Kinderzahnaerzte_SCHNEIDERS-Werbeagentur_Motiv_Baby03.04.2014

Wir sind – mit der Kampagne “tolle Kinder” für unseren Kunden, die Internationale Praxis für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie”, – im Finale beim “COMPRIX Healthcare-Award” in der Kategorie “Dental”. Neben so namhaften Agenturen wie z. B. Leo Burnett für Procter & Gamble. Und wir freuen uns riesig! Das dritte Jahr in Folge!


SCHNEIDERS-Werbeagentur-Hamburg_4-Jahre_Oktober_2013Hamburg, 19.10.2013 Die SCHNEIDERS” Werbeagentur wird schon 4 Jahre!
Wie schnell die Zeit vergeht … Als dann: Weiter geht’s und wir freuen uns auf die nächsten 4 bis 40 Jahre!
Leporellos-Kinderzahnaerzte-englisch-tuerkisch-deutsch-SCHNEIDERS-Werbeagentur09.10.2013 – YES! Die schönen Leporellos im Rahmen der sehr niedlichen und lustigen Kinder-Kampagne für unseren Kunden, die “Internationale Praxis für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie”, sind nun auch in türkisch und englisch fertig gedruckt.
Und liegen schon in den beiden neuen, großen Praxen (11 Zahnärztinnen und über 60 Mitarbeiter) in München aus.
Comprix-Award-Jahrbuch_2013_SCHNEIDERS-Werbeagentur_LIVE Comprix-Award-Jahrbuch_2013_SCHNEIDERS-Werbeagentur_Analogie-der-Tiere
08.10.2013 – Jetzt ist es also amtlich: Wir sind mit zwei Arbeiten für unseren Kunden Bauer & Reif Dental (Imagebroschüre “LIVE” + Kampagne “Analogie der Tiere”) im COMPRIX-Award-Jahrbuch 2013 vertreten. Für alle, die’s nicht wissen: Das ist DER Healthcare-Award.

Logo

11.06.13 – Ein schöner Tag mit Sonne und guter Laune: Wir freuen uns riesig über unseren neuen Kunden, die größte Kinderzahnarztpraxis in München (11 Zahnärztinnen, 60 Mitarbeiter): Entwicklung Corporate Design, Imagebroschüre, Info-Flyer, 18/1-Plakate, Infoscreen etc.

B&R-Imagefilm-Umzug_Yippieh
Juli 2013
Unser aktuellster Imagefilm “Yippieh!” zum Thema Praxis-Umzug für unseren Kunden Bauer & Reif Dental ist fertig und hat ein ernomes Medienecho in der Fachpresse. Zu sehen hier auf unserer Seite unter “Arbeiten”.

SCHNEIDERS-Werbeagentur-neue-Awards-2013-300pxJuni 2013

2 neue Urkunden im goldenen Rahmen für uns …
Wir freuen uns wirklich sehr über die neuen Auszeichnungen!

comprix-logoFinalist beim COMPRIX Healthcare-Award 2013
Der COMPRIX ist der bedeutendste Award im Healthcare-Segment. Und wir sind in diesem Jahr wieder mit zwei Kampagnen unter den Finalisten. In unserer Kategorie sind neben uns nominiert die Agentur “Serviceplan Health and Life” für die AOK, außerdem die Agenturen “Bruchmann, Schneider” und “Freie Radikale”.
Bildschirmfoto 2013-04-08 um 09.55.52Mai 2013
Lürzer’s Archive – Ranking der kreativsten Agenturen Deutschlands

Es gibt Schlimmeres, als neben Serviceplan, JWT, TBWA, Ogilvy&Mather etc. auf dem gleichen Ranking-Platz 2013 bei Lürzer’s Archiv zu stehen :-)
adcUnser Creative Director, Manfred Schneider, wieder in der Jury beim ADC
Der ADC Art Directors Club Deutschland vergibt im Mai 2013 wieder “Nägel” (Gold, Silber, Bronze) für die bester Werbung im vergangenen Jahr.
Die Jurymitglieder 2013 sind nominiert und Manfred Schneider ist in diesem Jahr in die Jury “Literatur I” gewählt worden.
Zur Info: Mitglied im ADC können übrigens nur Kreative sein, die a) bereits mehrere Preise gewonnen haben und b) vom ADC als herausragend bewertet werden.
Dt-Engagementpreis_Nominiert-2012-72dpiNominiert für den Deutschen Engagementpreis – vom Bundesfamilienministerium
SCHNEIDERS“ wurde für den Deutschen Engagementpreis 2012 für die Entwicklung der Kampagne „Besser mit!“ für die AIDS-Hilfe Hamburg e. V. nominiert. Der Einsatz erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung.
Die Agentur wurde aufgrund des hohen zeitlichen und kreativen Engagements zur Generierung von Aufmerksamkeit für den Preis vorgeschlagen. Dies erfreut nicht nur die AIDS-Hilfe Hamburg, sondern zeigt auch, dass das Engagement gegen HIV und AIDS öffentlich wahrgenommen und als preiswürdig eingeschätzt wird. Jörg Korell, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Hamburg e. V., meint „Die Agentur hat sich mit Ihrer Initiative gegen AIDS und STI (sexual transmitted infections) mit der entwickelten Kampagne verdient gemacht. Und somit ein hohes Maß an Aufmerksamkeit auf unser Thema gelenkt. Und sie hat darüber hinaus durch ihre Kontakte zu diversen Medien erreicht, dass ein hohes sechsstelliges Mediavolumen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Wir danken allen Unterstützern und freiwilligen Mitarbeitern.“Der Deutsche Engagementpreis macht freiwilliges Engagement in Deutschland sichtbarer und verhilft ihm zu mehr Anerkennung. Er wird verliehen vom Bündnis für Gemeinnützigkeit, einem Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik & Verwaltung ausgelobt. In diesem Jahr wird mit einer Schwerpunktkategorie das Engagement vor Ort besonders gewürdigt, um dessen Wert und Vorbildcharakter stärker ins öffentliche Bewusstsein zu bringen.